© felixfotos.de

Bundeskadernominierung für Augsburg

25.02.2024 , Sportakrobatik

6 Sportlerinnen des SAV Augsburg- Hochzoll dürfen sich über eine Nominierung in den Bundeskader 2024 freuen.

Das Damentrio Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer wurden erstmals sogar in den Perspektivkader des Deutschen Sportakrobatikbundes berufen. Die Sportlerinnen haben sich das nach ihrem beeindruckenden Auftritt bei der Europameisterschaft im Oktober 2023 in Varna redlich verdient.

Damit nicht genug, denn eine weitere Formation wurde nominiert. Lilly Maresch, Julina Funk und Anna Inic durften sich ebenfalls über die frohe Botschaft freuen. Sie wurden in den NK2 Kader berufen. Auch die drei Mädels haben mit viel Leidenschaft und Engagement über das Jahr hinweg an sich gearbeitet und bei den Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene solide Leistungen gezeigt.

Beim SAV Augsburg-Hochzoll herrscht große Freude. "Wir sind sehr stolz auf unsere sechs Augsburgerinnen, denn diese Nominierungen bestätigen die sehr gute Arbeit, die in den letzten Jahren geleistet wurde", so Vorstand Alexander Baur.
Für alle unsere Nachwuchsformation sind die Bundeskaderformationen Vorbild.
Die nächsten Schritte, die wir nun planen, sind weitere Verbesserungen der Rahmenbedingungen.
Ob finanziell über Spenden und Sponsoren oder die Trainingsbedingungen durch Umsetzung des Sportakrobatikzentrums (Stützpunkt) in Augsburg.
 

 

kein Eintrag gefunden