Gau-Einstiegswettkampf

09.03.2024

... einsteigen ins Gerätturnen ohne Stress ...

Am 09.03.2024 startete die Wettkampfsaison im Turngau Wendelstein - diesmal zu Gast beim SV Anzing, der die Handball-Löwenhöhle in eine richtige Turnhalle umgestaltete. 

Angetreten waren Turnerinnen aus den Vereinen Anzing, Kolbermoor, Ebersberg, Grafing, Kirchseeon, Ostermünchen, Taufkirchen und Zorneding.

Mit diesem ersten Wettkampf in 2024 waren Turnerinnen aus dem Turngau Wendelstein angesprochen, die nicht älter als 11 Jahre waren und eben Anfängerinnen - geturnt wurden Pflichtübungen (P) bis zur höchsten Übung P6! 

115 Turnerinnen - viele von ihnen bestritten zum ersten mal einen Wettkampf - zeigten an den einzelnen - Geräten - Sprung / Reck / Schwebenbalken / Boden - eindrucksvoll und mit viel Freude ihr Können. Jede Turnübung wurde bewertet, mit nachfolgendem Eintrag in die WKKarte und Erfassung in einer Liste, die jeder Verein nach dem Wettkampf erhielt - eine tolle Wettkampfstimmung ... 

Auf eine Siegerehrung mit Rangliste wurde jedoch verzichtet, doch am Wettkampfe wurde jeder Turnerin eine Medaille und eine Urkunde überreicht, auf der die eigenen, erreichten Punkte vermerkt sind .... das anschließend erzeugte gemeinsame Gruppenfoto zeigt, mit wem man Turnspaß hatte .... 

Die Kampfrichter hatten jedoch alle Hände voll zu tun, da nicht nur die Wertungen für die Kinder verteilt werden mussten, sondern auch viele neue und hoffentlich künftige Kampfrichter-Beisitzer über die Wertungen informiert werden durften. Durch die toll vorbereitete Organisation klappte dies sehr gut.

Zu dem gelungenen Ablauf trug auch der ausrichtende Verein SV Anzing mit seinen Trainern und Helfern bei, die neben der optimalen Turnhallenaufbereitung auch für das leibliche Wohl sorgten - und daneben, vor der letzten Urkundenüberreichung, noch Zeit fanden, die zahlreichen Zuschauer mit einer Gruppenvorführung zu überraschen, super ...

Nach einem langen Wettkampftag endete dieser mit vielen glücklichen Preisträgerinnen.

kein Eintrag gefunden